Smartphone: Was beim Kauf eines Smartphones für Geschäftsleute zu beachten ist

Bei Geschäftsleuten zählt erstmal eines und das ist Geschwindigkeit. Diese begleitet sie nicht nur durch ihren täglichen Alltag, sondern wird auch von dementsprechenden technischen Hilsmittelchen erwartet. Das allerbeste Beispiel hierfür ist das populäre Smartphone. Die gegenwärtig zu Multitalenten avancierten Smartphone Geräte vereinfachen nicht nur die Abwicklung von Geschäften, sondern machen den Geschäftsmann von heute überall verfügbar. Sei es nun über den normalen telefonischen Weg, als auch über den des Internets. Eine Verbindung in das Internet ist in unserer heutigen Zeit fast essentieller geworden, als die Telefonie. Das Abrufen von essentiellen Verträgen oder anderen interessanten Informationen von vielen Orten gehört zum Alltag in vielen Geschäftsbereichen. Um den hohen Ansprüchen der Kunden nachzukommen, müssen sich Hersteller wie Apple mit seinem iPhone und REM mit dem Blackberry Smartphone sehr ins Zeug legen.

Im Bereich der Smartphone Technologie war das Blackberry Smartphone bis vor einigen Jahren noch der Vorreiter. Dieser Tage hat es gleichwohl durch Apple einen ernst zu nehmenden Konkurrenten erhalten. Die Apple Smartphone Technologie ist zuerst eines. Sie ist schnell. Ferner essentiell ist die Bedienung. Bei dieser hat das iPhone Smartphone immerhin im Bereich der neuen Touchscreen Modelle die Nase vorn. Intuitive Bedienbarkeit nennt sich das Zauberwort bei einem Smartphone.

Zu beachten gibt es beim Kauf im Gegensatz dazu noch mehr, als nur die Bedienung und die Geschwindigkeit.
Elementar in vielen Branchen ist zum Beispiel die Verknüpfung mit anderen Programmen. Im besonderen der Gebrauch von Windows Anwendungen spielt hier eine große Rolle. Apple schottet sich hierzu im Unterschied dazu etwas ab und bietet lieber eigene Programmvarianten an. Für Vielschreiber auf dem Smartphone ist es praktisch eine so genannte Smartphone Qwertz Tastatur, welche bevorzugt werden sollte und auch wird. Das Schreiben per Touchscreen kann sich schnell als nervtötend erweisen. Wer das Smartphone hingegen lediglich in Verbindung mit dem einfachen Surfen verwenden möchte, für den ist eine Touchscreen Smartphone Variante allerdings ausreichend.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was beim Kauf von Büromöbeln...
Wer sein neues Arbeitszimmer einrichten möchte, sollte...
businessboy - 2. Jul, 09:55
Die GmbH im Überblick
Die GmbH - Gesellschaft mit beschränkter Haftung -...
businessboy - 2. Jul, 09:55
Ratgeber: So finden Sie...
Die Wahl der passendsten Krankenversicherung ist eine...
businessboy - 2. Jul, 09:54
Altersvorsorge für Existenzgründer:...
Klassische Rentenversicherungen und Lebensversicherungen...
businessboy - 2. Jul, 09:53
Unternehmensnachfolge...
Die rechtzeitige Regelung der Unternehmensnachfolge...
businessboy - 2. Jul, 09:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 5436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jul, 09:50

Credits


Busine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren